Kürbisfest Franz-Mersi-Haus Mannheim 2012

Wir haben mit einem Info-Stand teilgenommen und uns über die positive Resonanz gefreut!
Seit fast zwei Jahren arbeiten wir dort mit unseren Hunden einmal pro Woche.
Mit kleinen Präsentationen konnten wir interessierten Besuchern einen Einblick in unsere
Arbeit mit den Hunden an behinderten Menschen geben.
Mit ihrer unendlichen Geduld haben uns dabei Funny und Feebie, zwei Golden-Retriever-
Schwestern unterstützt.

Seniorenheim

Seit 2009 besuchen wir regelmäßig ein Seniorenheim im Odenwald. Wir betreuen eine Gruppe überwiegend demenzerkrankter Senioren. Jeder Bewohner wird animiert, sich an therapeutischen Aktivitäten zu beteiligen. Zum Beispiel Gedächtnistraining, fein- und grobmotorische spielerische Übungen mit dem Hund.

Besuch in einem Kindergarten in Laudenbach

Im Juni 2009 hatten wir unser erstes Kindergartenprojekt. Dort konnten wir einer Vorschulkinder-Gruppe Spaß am Umgang mit Hunden vermitteln, bestehende Ängste abbauen und eine positive Beziehung zum Hund spielerisch herbeiführen.

Dabei konnten die Kinder zugleich auch erlernen, wie sie sich beim Umgang mit Hunden Hunden verhalten und was sie gegenüber Hunden vermeiden sollten – und warum!

GEBURTSTAG bei Sandra

Sandras Eltern haben uns als Überraschung für ihre rollstuhlgebundene
Tochter zu ihrem Geburtstag engagiert. Sandra freut sich riesig über den Besuch der Therapiehunde. Luna genießt die Streicheleinheiten von Sandra.Die Kinder versuchen, mit einem Katapultstift und einem Leckerli die Becher umzuschießen. Zum Schluss gibt es noch eine kleine Erinnerung an unseren Besuch.

GEBURTSTAG bei Nina

Mitte Juli feierten wir mit Sammy und Penny Lane den Geburtstag von Nina.
Die Geburtstagsgäste lösten mit Begeisterung und viel Spaß die ihnen und den
Hunden gestellten Aufgaben. Ein Highlight war der Besuch des sechs Wochen alten Welpen Lenny (King Karlsson
von den zwei Burgen – Weinheim), der später bei Nina von VistaDogs
zum Assistenzhund ausgebildet werden soll.